Fachbetriebe

Maler Noll Baudekorations GmbH (Landkreis Main-Kinzig-Kreis)

Maler Noll Baudekorations GmbH Freigericht

Manfred Noll

Christian Henkel

Das Know how aus über 145 Jahren Erfahrung

Meine Großmutter stammte aus einer Kalkbrennerei und im Nachbarort gab es einen Kalksteinbruch. Daraus resultiert, dass es einige kleine Kalkbrennereien bei uns im Ort gab. Hier wurde bis in die dreißiger Jahre der gebrochene Kalkstein als Stück Kalk gebrannt.

Bei meinem Großvater und Vater gab es neben der Werkstatt immer eine Grube mit gelöschtem Kalk. Je älter dieser gelöschte Kalk war, umso besser wurde er in der Qualität um als Anstrich Verwendung zu finden.

Aus dieser Tradition heraus sind wir dem Kalk sehr verbunden.

Kalkputze, Kalkfarben, Leim- und Leinölfarben waren sehr wichtige Bindemittel. Mein Vater hat bis in die sechziger Jahre überwiegend damit gearbeitet, bis dann im Laufe der Jahre neue Bindemittel und Materialien hinzukamen.

Auch heute werden, auf Kundenwunsch, Kalkputze nach alter Rezeptur von uns selbst hergestellt und verwendet.

Durch das Bewusstsein für gesundes Wohnen und eine intakte Natur wurde die Forderung nach gesunden Baustoffen, besonders Kalk und Lehm wie auch sonstige Naturbaustoffe, immer mehr nachgefragt. Diese Wünsche haben wir natürlich gerne erfüllt, so dass wir schon viele Jahre natürliche Putze und Farben für unsere Kunden verarbeiten.

 

Einsatzgebiete

Hanau bis Bad Orb: Freigericht, Linsengericht, Alzenau, Mömbris, Schöllkrippen, Kleinkahl, Biebergemünd, Gelnhausen, Gründau, Langenselbold, Erlensee

Beispiel-Arbeiten

Lehmputz Freigericht Maler Noll Baudekorations GmbH

Lehmputz Freigericht Maler Noll Baudekorations GmbH

Mineralfarben Freigericht Maler Noll Baudekorations GmbH

Naturkalkputz Freigericht Maler Noll Baudekorations GmbH

Schwerpunkte
  • Naturkalkputze
  • Lehmputze
  • Fachwerkfassaden
  • mineralische Farben

Sie möchten weitere Verarbeiter sehen und zurück zur Auswahl gehen? »

Sind Sie Verarbeiter und möchten einer unserer Fachbetriebe werden? Dann informieren Sie sich »