Kalkputz-Lüge Buch

Kalkputz, der Verkaufsturbo der Industrie und wie der Verbraucher getäuscht wird. Wenn wohngesund, dann saubere Kalkputze.

Der Autor Gerold Engist widmet sich in seinem Buch der Wichtigkeit von wohngesunden Baustoffen. In seinem Handbuch führt er das Thema Kalkputz auf verständliche Weise aus. Seine Erklärungen reichen von Schadstoffgrenzen über Gesetzgebung bis zu den gravierenden Vorteilen, die reiner Kalkputz bietet. Engists Hauptanliegen ist es, zu zeigen, was Kalkputz ausmacht und worauf beim Einkauf und Verarbeiten zu achten ist. Engist legt fachlich belegbare Fakten vor und erklärt nachvollziehbar, wie sich echter Kalkputz von Kalkputzgemischen unterscheidet. Er zeigt ebenfalls auf, warum allergieauslösende Stoffe in manchen als Kalkputz deklarierten Gebinden auftauchen. Das Buch richtet sich an Bauherren und Sanierer, die auf wohngesunde Baustoffe Wert legen.“

ISBN Print 978-3-7504-7437-6
ISBN E-Book 978-3-7504-7916-6

Online-Event
Infos aus erster Hand