Fachbetriebe

Florian Baubin Architekt und Baubiologe, 83278 Traunstein (Oberbayern)

Florian Baubin

Florian Baubin Architekt (B.A. + M.Eng.) + Baubiologe IBN

Bachelor of Arts in Architektur
Master of Engineering energieeffizientes Planen und Bauen
Energieberater BAFA
Baubiologe IBN
Mitglied in der bayerischen Architektenkammer (BayAK)
Vorstandsmitglied im „Forum Ökologie Traunstein e.V.“
(Bauvorlageberechtigt nach Art. 61 Abs. 2 Satz 1 BayBO)

Mehrere Fortbildungen im Themenbereich ökologisches Bauen und Strohballenbau wurden absolviert.

 

LEISTUNGEN

Wir bieten ihnen kompetente Beratungs- und Planungsleistungen zu ihrem Bauvorhaben an und stützen uns dabei auf die Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI).
Vom kostenlosen Erstgespräch betreuen wir ihr Bauvorhaben über die verschiedenen Planungsphasen bis hin zur Bauausführung. Dabei steht die Gestaltung ihres Gebäudes und die detailgetreue Umsetzung nach ihren Wünschen für uns stets im Vordergrund.
Betrauen sie uns auch mit der Ausführungsplanung und wir setzen das Gebäude nicht nur energieeffizient, sondern auch nach den neuesten Erkenntnissen der Baubiologie um.

BAUBIOLOGISCHE BERATUNG

Gerne beraten wir sie auch unabhängig von Planungsaufgaben zu allen Fragen rund um das Thema Wohngesundheit und Baubiologie. Rufen sie uns an und wir machen ihnen ein Angebot passend zum Umfang ihrer Fragestellung.

BAUEN IM BESTAND

Ein Tätigkeitsfeld mit ganz besonderem Flair ist die liebevolle Sanierung von historischen Bauernhäusern. Altehrwürdige Mauern werden mit neuem Leben gefüllt und so entstehen moderne Wohnträume im historischen Kleid. Der Erhalt dieser einzigartigen Immobilen bedarf einer detailgetreuen Planung und einer genauen Untersuchung der Bausubstanz um dem Besonderen historischen Wert der Konstruktionen Rechnung zu tragen.

Einsatzgebiete

Berchtesgaden bis Mühldorf am Inn: Bad Reichenhall, Freilassing, Waging am See, Traunreut, Wasserburg am Inn, Rosen heim, Bernau am Chiemsee, Ruhpolding

Beispiel-Arbeiten

Florian Baubin

Baubin Architekt

Baubin Traunstein

Baubiologe Baubin

Schwerpunkte
  • Baubiologische Beratung
  • Architektur-Leistungen
  • Bauen im Bestand
Online-Kontakt

Sie möchten weitere Verarbeiter sehen und zurück zur Auswahl gehen? »

Sind Sie Verarbeiter und möchten einer unserer Fachbetriebe werden? Dann informieren Sie sich »