Fachbetriebe

Metzbau, 86911 Dießen (Landkreis Landsberg am Lech)

Metzbau
Jonas Metz

Gesund und nachhaltig bauen mit Lehm- und Kalkputz

Nach meiner Ausbildung zum Maurer arbeitet ich in einem Betrieb, der viele Atlbausanierungen ausgeführt hat. Schon während dieser Zeit hatte ich die Vision vom gesünderen Bau!

Um meine Idee umzusetzen schloss ich im Jahr 2015 erfolgreich meine Prüfung zum Maurermeister und zum staatlich geprüften Hochbautechniker ab. Noch im selben Jahr gründete ich meine Firma und lebe seither meine Vorstellungen des gesunden Bau´s. Hierzu zählen für mich vorwiegend Materialien wie Kalk und Lehm zu verarbeiten. Um immer auf dem Laufenden zu sein, stehe ich im engen Kontakt zu den verschiedenen Produktherstellern und deren innovativen Ideen, verbinde mich mit unterschiedlichsten Gewerken und Firmen und absolviere regelmäßig Schulungen zu verschiedensten Themen.

Dadurch bin ich ein verlässlicher Partner mit einem großen Spektrum an Kompetenz.

Einsatzgebiete

Schongau bis München: Dießen, Ammersee, Weilheim in Oberbayern, Kaufbeuren, Fürstenfeldbruck, Germering, Starnberg, Tutzing

Beispiel-Arbeiten

MetzBau Schondorf

MetzBau Kalk und Lehm

MetzBau Kalkputz

MetzBau Altbausanierung

Schwerpunkte
  • Naturkalkputze
  • Lehmputze
  • Altbausanierung
  • Schimmelsanierung

Sie möchten weitere Verarbeiter sehen und zurück zur Auswahl gehen? »

Sind Sie Verarbeiter und möchten einer unserer Fachbetriebe werden? Dann informieren Sie sich »