Nach zwei Jahren virtueller Treffen war es Zeit für ein „echtes“ Wiedersehen. Unserer Leidenschaft für natürliche Baustoffe entsprechend, haben wir unser Wiedersehen in den Mauern des im Jahre   1875 errichteten Gebäudes, dem Inhotel Mainfranken in Marktbreit gefeiert. Bewusst mit viel Freiraum für persönliche Gespräche, wurde unser Jahrestreffen von allen Beteiligten sehr genossen.

Neben gemeinsam Spaß haben, sollte unser Jahrestreffen aber auch Mehrwert bieten. Mit einem bunten Rahmenprogramm, bestehend aus inspirierenden Fachvorträgen und gemeinsamen Freizeitaktivitäten, konnten wir diesem Anspruch gerecht werden.

Fachvorträge

Erfolgreiche Handwerksunternehmern mit Fachvorträgen zu begeistern ist nicht einfach. Wir wollten keine Redner engagieren, die ermüdende Monologe auf der Bühne halten oder unser Event als Werbeveranstaltung nutzen. Wir wollten Redner, die unsere Sprache sprechen und Ihre langjährige Erfahrung mit uns teilen. Redner, die zu uns passen und durch Geschichten beeindrucken können. Und genau solche Referenten haben wir eingeladen.

Unsere Referenten

Karl-Herbert Martin

Produktentwickler, Restaurator/Spezialist für Frescomalerei und kreative Kalkputztechniken mit internationaler Erfahrung.

Herbert unterstützt unser Netzwerk bei der Entwicklung neuer Oberflächen mit Naturkalk und Lehm.

Thomas Issler

Der Online-Marketing-Experte für das Handwerk. Nach dem Motto „Siegen statt nur mitspielen“, unterstützt er Unternehmen beim Markenaufbau. Als Coach, Redner, Blogger und Buchautor gibt er sein Wissen erfolgreich weiter.

Thomas ist unser Coach und Marketingspezialist. Er sorgt für Reichweite und hilft uns, unseren Traum von natürlichen Baustoffen zu leben.

Dr. Norbert Höpfer

Dipl. Mineraloge und promovierter Alpengeologe, Produktentwickler, Restaurator, Ausbilder und Seminarleiter. Von 2007 bis 2019 war er aktiv in Israel tätig. Seit 2019 liegt sein besonderes Augenmerk auf Hanf-Kalk.

Norbert entwickelt mit uns eigene Produkte.

Philipp Naujoks-Smith

Geschäftsführer der Klimasan-Perlit GmbH und seit über 30 Jahren Produzent von rein mineralischen Sanier-, Dämm- und Brandschutzputzen.

Philipp ist einer unserer Lieferanten für Kalk-Dämmputze bei dem wir auch Sonderwünsche unkompliziert erfüllt bekommen.

Neben inspirierenden Fachvorträgen konnten wir noch zwei weitere Highlights vorstellen:

Designbook: Natürlich wohngesund, inspirierend schönDesignbook

Naturkalk, Lehm und mineralische Farben können weit mehr als die Bausubstanz schützen und für wohngesunde Lebensräume sorgen. Sie sind auch wegen ihrer gestalterischen Vielfältigkeit sehr interessante Baustoffe. Und genau darum geht es in dem für unsere Netzwerkpartner entwickelten Designbook. Wohngesunde Baustoffe in außergewöhnlichem Design.

Designetui

Schöne Bilder sind super, echte Oberflächen, die auch gefühlt werden können sind aber besser. Deshalb haben wir unser Treffen genutzt, um unser Designetui vorzustellen. Gestaltungsvielfalt von Kalk und Lehm ansprechend verpackt. So werden unsere Netzwerkpartner künftig ihre Kunden begeistern.

Weinprobe

Und letztendlich durfte auch ein wenig Spaß nicht fehlen.

Um unser Jahrestreffen abzurunden, haben wir den ersten Tag mit einer außergewöhnlichen Weinprobe ausklingen lassen. Noah Weißenberger, Sommelier und Geschäftsführer vom Fränkischen Hof in Marktbreit, hat nicht nur mit umfangreichem Weinwissen beeindruckt. Seine Art, die Weine zu präsentieren und natürlich auch die Auswahl der Weine, kamen bei allen Teilnehmern sehr gut an.

Wenn nach zwei Tagen der Abschied nicht wirklich leichtfällt, kann von einer gelungenen Veranstaltung gesprochen werden. Netzwerk mit Mehrwert, nicht nur ein frommer Wunsch, sondern mit solchen Partnern gelebte Realität.

Danke an dieser Stelle an alle Netzwerkpartner, Referenten und unser Team von Natürlich Kalk. Ihr habt aus unserem Jahrestreffen ein ganz besonderes Event gemacht.