Heute geht es mal ausnahmsweise nicht um Kalk, Lehm oder Wohngesundheit. Zumindest nicht direkt. Heute möchte ich die neuen NATÜRLICH KALK® -Webseiten vorstellen und über meine Erfahrungen mit Thomas Issler berichten. Zunächst aber erst mal ein herzliches Dankeschön an Thomas und die Mitarbeiter vom Team-Issler.

Nach 6 Monaten intensiver Zusammenarbeit kann ich sagen, Thomas Issler ist nicht nur fachlich absolut spitze. Ich schätze vor allem seine empathischen Fähigkeiten. Seine Art Dinge anzugehen, sich in Themen wie Naturkalk und Lehm einzuarbeiten und dabei immer auf Augenhöhe zu agieren, hat mich beeindruckt. Wenn es um Internetmarketing, Digitalisierung und Coaching geht ist Thomas und sein Team absolut spitze. Nach über 20 Jahren Selbständigkeit und schon einigen Geschäftsbeziehungen in diesen Bereichen kann ich das mit gutem Gewissen behaupten.

 

Die Highlights im Überblick

 

Wichtig war uns, allen unnötigen Ballast loszuwerden um dem wirklich Wichtigen mehr Raum zu bieten. Kalkputze, Lehm und Naturfarben und die Vorteile, die sich daraus für Sie ergeben. Zudem war es uns wichtig, dass Sie noch einfacher mit uns in Kontakt treten können um noch schneller Antworten zu erhalten. Das direkte Hochladen von Bildern im Beratungsformular und die Verwendung einer Online-Terminbuchung sind in dem Bereich die wesentlichen Neuerungen.

Neu ist auch die Fokussierung auf die Partnergewinnung. Unser Ziel ist ein flächendeckendes Netz an Verarbeitern um bundesweit unseren Bauherren helfen zu können. Der Mangel an Verarbeitern darf nicht dazu führen, sich gegen gesunde Baustoffe entscheiden zu müssen.

Sehr stolz bin ich auf unseren informativen Newsletter, den es jetzt auch speziell für Handwerksbetriebe gibt. Bei der Registrierung kann gewählt werden ob man künftig Informationen erhalten möchte, die für Bauherren und Privatpersonen einen Mehrwert bieten oder eher Informationen, die für Betriebsinhaber wichtig sind.

Bei unseren Baustoffen haben wir uns auf das Wesentliche beschränkt. Wir wollen Sie als Bauherren nicht mit unzähligen Produkten verwirren, sondern überschaubare Lösungen bieten. Unser Schwerpunkt ist die Beratung, weshalb es nicht wichtig ist ob wir 5 oder 15 Grundputze liefern können. Wir bieten Ihnen, die für Sie und Ihr Gebäude passenden Produkte an, egal ob diese hier gezeigt werden oder nicht.

Was wir derzeit nicht bewerben sind Naturdämmstoffe. Der Markt ist aktuell nicht kalkulierbar, weshalb wir immer erst bei mindestens 4 Herstellern anfragen müssen, ob geliefert werden kann und was es kostet. Erst wenn wir uns wieder auf ein bis zwei Hersteller festlegen können, werden wir Dämmstoffe wieder fest ins Programm nehmen.

Als letzte große Neuerung möchte ich noch unsere Blogbeiträge nennen. Beiträge haben wir zwar schon immer geschrieben, aber sehr unregelmäßig. Immer wenn wir über ein erwähnenswertes Thema gestolpert sind, haben wir einen Beitrag veröffentlicht. Das wird sich künftig ändern. Wir werden deutlich mehr Zeit in die Recherche investieren um noch mehr Informationen liefern zu können.

Das waren die auf den ersten Blick ersichtlichen Änderungen. Natürlich steckt noch deutlich mehr dahinter. Es gibt unzählige große und kleine Stellschrauben an denen gedreht werden muss, damit solch eine Seite funktioniert. Die nächsten Monate werden wir nutzen um Kalkputzen, Lehm und mineralischen Farben noch mehr Gehör zu verschaffen. Wohngesundheit und ein schadstofffreies Zuhause muss für jeden Bauherrn umsetzbar werden.

 

Bis es soweit ist, würde ich mich über ein Feedback freuen. Auch wenn wir die Seiten schon unzählige Male angesehen und alle Funktionen geprüft haben, es gibt sicher noch Kleinigkeiten, die verbessert werden können.

 

Nachaltige Grüße aus Marktbreit

Gerold Engist und das gesamte NATÜRLICH KALK® – Team